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Bundestagswahl 2017

Briefwahlunterlagen beantragen

Für die Beantragung von Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl 2017 stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: 

1. Briefwahlunterlagen online beantragen

Die Verwendung des Online-Formulars ist nur bei Vorliegen der Wahlberechtigung möglich. Diese wird allen wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern bis spätestens 3. September 2017 zugestellt. Die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen online zu beantragen, endet aus technischen Gründen am Donnerstag, 21. September 2017 um 12:00 Uhr. 

Link zum elektronischen Wahlscheinantrag
 

2. Briefwahlunterlagen schriftlich beantragen

Briefwahlunterlagen müssen schriftlich beantragt werden. Als Antragsformular kann die Rückseite des Wahlbenachrichtigungsschreibens verwendet werden. Wenn Sie diese Möglichkeit nicht nutzen wollen, dann genügt auch ein einfach Brief, der folgenden Inhalt aufweisen muss: 

  • Familienname
  • Vorname
  • Geburtsdatum
  • Anschrift
  • ggf. abweichende Anschrift für Zustellung
  • handschriftliche Unterschrift

Bitte senden Sie Ihren Antrag in einem frankierten Umschlag an das Wahlamt der Stadt Blaustein, Marktplatz 2, 89134 Blaustein. 

Telefonische Anträge sind nicht möglich. 

3. Briefwahlunterlagen persönlich beantragen und abholen

Briefwahlunterlagen können bis einschließlich Freitag, 22. September 2017

  • im Rathaus Blaustein, Bürgerservice, Marktplatz 2
  • bei den Ortsverwaltungen

persönlich beantragt werden. Die Abholung für eine andere Person ist nur bei Vorlage einer schriftlichen Vollmacht möglich. Eine solche Vollmacht finden Sie auf der Rückseite des Wahlbenachrichtigungsschreibens

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