Zur Homepage www.bad-blau.de

Suche:

Aktuelles

40 Schüler im Sommer-Leseclub "HEISS AUF LESEN 2021" der Stadtbücherei Blaustein

Wieder einmal war die Sommer-Leseclub-Aktion „HEISS AUF LESEN 2021“ ein voller Erfolg. 40 Blausteiner Schülerinnen und Schüler nutzten in den Ferien die Chance, die neusten Kinderbücher aus einem großen Angebot, das die Stadtbücherei speziell für die Clubmitglieder bereitgestellt hatte, zu lesen. Am Donnerstag, den 23. September 2021 kamen sie in die Stadtbücherei zur Abschlussparty. Alle Kinder zusammen brachten es immerhin auf 505 gelesene Bücher. Dafür hatten wir eine besondere Veranstaltung „Comic-Live-Sommertour“ mit Charlotte Hofmann aus Berlin organisiert.
 
Lesen zahlte sich für die Clubmitglieder aus. Da es darum ging, dass möglichst viele Kinder Bücher lesen, nahmen alle Kinder, die mindestens ein Buch gelesen und dieses bewertet hatten, ganz stolz die begehrten Urkunden in Empfang. Dabei brach Jan Jachmann den Leserekord. Er las in den Ferien ganze 100 Bücher! 27 Mädchen und 13 Jungen sind begeisterte Teilnehmer bei HEISS AUF LESEN 2021 gewesen.

Nach der Urkundenübergabe wuchs die Spannung noch einmal unter allen Teilnehmern, denn die große Preisverlosung stand bevor. Die Hauptpreise, ein
E-Book-Reader, drei Eintrittskarten in den Freizeitpark „Traumland auf der Bärenhöhle in Sonnenbühl-Erpfingen“, eine Eintrittskarte in das Bad Blau in Blaustein und fünf Familien-Eintrittskarten in das Urgeschichtliches Museum in Blaubeuren.
 
Wir danken allen, die uns als Sponsoren bei der Durchführung der Sommer-Leseclub-Aktion „HEISS AUF LESEN 2021“ im Bereich der Leseförderung die Stadtbücherei Blaustein unterstützt haben, ganz herzlich:

Suche:

Weitere Informationen

Kontakt

Stadtverwaltung Blaustein
Marktplatz 2
89134 Blaustein
Tel.: 07304 802-0
Fax: 07304 802-111
E-Mail schreiben