Wichtige Links

Inhalt | Impressum | Hilfe
Zur Homepage www.bad-blau.de

Suche:

Aktuelles

Kinderhaus Klingenstein benötigt Ausweichquartier

Im Kinderhaus Klingenstein entstand durch einen Wasserrohrbruch erheblicher Schaden, der Fußboden wurde im gesamten Gebäude durchnässt. Messungen ergaben, dass ein Sanierungskonzeptaufgestellt werden muss, um den Estrich und aufgehende Bauteile wiederzu trocknen und nutzbar zu machen. Derzeit wird der Umfang der notwendigen Sanierungsmaßnahmenermittelt. Ein Kosten- und Zeithorizont kann noch nicht benannt werden. Voraussichtlich kann aber der Betrieb des Kinderhauses bis Ende des Jahres nicht mehr aufgenommen werden.

Ersatzräume wurden im Bürgerzentrum Pfaffenhau gefunden. Das Bürgerzentrum wird derzeit unter Einbeziehung der zuständigen Fachbehörden für den vorübergehenden Betrieb umgebaut. Mit Hilfe des benachbarten Kindergartens Regenbogen kann der Betrieb des Kinderhauses aufrechterhalten werden. Ein eigens eingerichteter Shuttle-Service wird die Kinder vom Kinderhaus ins Bürgerzentrum bringen. Für die Dauer der Belegung des Bürgerzentrums Pfaffenhau als Kinderhaus steht das Bürgerzentrum für Vereinsnutzungen und andere Veranstaltungen nicht zur Verfügung. Wir danken den Eltern und insbesondere den Erzieherinnen und Erziehern für ihr Verständnis und für ihre aktive Mithilfe bei der Bewältigung der notwendigen Maßnahmen.

Suche:

Weitere Informationen

Kontakt

Stadtverwaltung Blaustein
Marktplatz 2
89134 Blaustein
Tel.: 07304 802-0
Fax: 07304 802-111
E-Mail schreiben