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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung gesucht

 Stadt Blaustein im Alb-Donau-Kreis (mit rund 16.500 Einwohner)
sucht Sie zum 01.03.2019 bzw. baldmöglichen Zeitpunkt als
 
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung
(Besoldungsgruppe bis A 10 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD, unbefristet, 100%)

Im Rahmen Ihres Aufgabengebiets sind Sie insbesondere zuständig für

  • verantwortliche Mitarbeit bei der Einführung des NKHR zum 01.01.2020
  • Fortführung der Erfassung und Bewertung des kommunalen Vermögens mit Aufbau und Pflege der Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplanes, Haushaltsvollzug und Erstellung Jahresabschluss
  • Entwicklung des Konzeptes zur Einführung und Umsetzung des § 2b UStG und nachfolgende Sachbearbeitung

 
Änderungen und Ergänzungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Sie sollten für diese Tätigkeit folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d) / Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im NKHR
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse in MS Office, idealerweise kiru.Finanzen_N (Infoma)
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative
  • Bereitschaft, neue Aufgabenstellungen zukunftsweisend in einem engagierten Team anzugehen

 
Nähere Informationen finden Sie hier auf unserer Internetseite.

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Weitere Informationen

Kontakt

Stadtverwaltung Blaustein
Marktplatz 2
89134 Blaustein
Tel.: 07304 802-0
Fax: 07304 802-111
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