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Stellenangebote der Stadt Blaustein

Sie finden hier Stellenausschreibungen der Stadt Blaustein

Aushilfe (m/w/d) für das Amt für Soziales und zentrale Dienste zur Unterstützung gesucht

Die Stadt Blaustein im Alb-Donau-Kreis (rund 16.500 Einwohner) sucht Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als

Aushilfe (m/w/d) für das Amt für Soziales und zentrale Dienste zur Unterstützung

Sie sind insbesondere zuständig für die Unterstützung der Mitarbeiter/innen des Amtes für Soziales und zentrale Dienste bei folgenden Aufgaben:

  • den zentralen Diensten
  • den Blausteiner Nachrichten
  • im Personalbereich

Änderungen und Ergänzungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Sie sollten für diese Tätigkeit folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder studentische Hilfskraft
  • EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office: Word und Outlook
  • Teamfähigkeit
  • selbstständige Arbeitsweise

Rahmenbedingungen:

  • entsprechende Eingruppierung nach dem TVöD bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen
  • Befristung für 1 Jahr
  • Die genaue Arbeitszeit wird in Absprache mit Ihnen und den Kollegen/Kolleginnen des Amtes für Soziales und zentrale Dienste festgelegt

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Jaeger, Amtsleiterin des Amtes Soziales und zentrale Dienste, Tel. 07304 802-1200 oder jaeger(@)blaustein.de.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des Kennworts „Aushilfe Soziales“ bis zum 20.10.2021 an die Stadt Blaustein, Amt für Soziales und zentrale Dienste, Marktplatz 2, 89134 Blaustein oder gerne auch per E-Mail mit demselben Kennwort als pdf-Dokument an bewerbung(@)blaustein.de. Wir freuen uns auf Sie!

Feuerwehrkommandanten (m/w/d)

Die Stadt Blaustein sucht für ihre Freiwillige Feuerwehr eine/n

Feuerwehrkommandanten (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Blaustein mit sechs Einsatzabteilungen, einer Jugendfeuerwehr sowie einer Altersabteilung nach § 8 Feuerwehrgesetz (FwG) Baden-Württemberg
  • Technische Einsatzleitung nach§ 27 FwG BW
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplans
  • Aufstellung einer Alarm- und Ausrückeordnung für die Aufgaben nach § 2 FwG BW und deren Fortschreibung
  • Sorge für die Aus- und Fortbildung der Angehörigen der Feuerwehr
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Brandverhütungsschauen und Stellungnahmen der Feuerwehr im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen feuerwehrtechnischen Ausstattung
  • Sicherstellung der Instandhaltung der Feuerwehrausrüstungen und -einrichtungen
  • Mitwirkung bei der Aufstellung des Feuerwehrhaushalts
  • Vorsitz im Feuerwehrausschuss nach § 10 FwG BW
  • Beratung von Bürgermeister und Gemeinderat in feuerwehrtechnischen Angelegenheiten, Vertretung der Feuerwehr in den kommunalen Gremien und in Feuerwehrorganisationen
  • Repräsentation der Feuerwehr Blaustein, Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

  • Sie gehören einer Einsatzabteilung der Feuerwehr an
  • Sie verfügen über die für dieses Amt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen
  • Sie erfüllen die nach der Verwaltungsvorschrift des Innenministeriums Baden-Württemberg erforderlichen persönlichen und fachlichen Voraussetzungen, insbesondere haben sie die Lehrgänge Zugführer F4 (früher 102), Feuerwehrkommandant Kdt-F (früher 103), Einsatzleiter der Führungsstufe C Verbandsführer
    F5-I (früher 104/1), Einführung in die Stabsarbeit – Führungsstab F5-II (früher 105) und vorbeugender Brandschutz VB (früher 170) an der Landesfeuerwehrschule. BW absolviert. Falls Lehrgänge fehlen, verpflichten sie sich diese Qualifikationen zeitnah zu erwerben
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Einsatzerfahrung und sind teamfähig

Unser Angebot

  • Eine Aufwandsentschädigung nach der Feuerwehrentschädigungssatzung der Stadt Blaustein oder 
    eine Vergütung auf Minijob-Basis bis 450,00 € oder
    eine tarifkonforme Bezahlung mit einem Beschäftigungsumfang von 50% einer Vollzeitstelle (derzeit 19,5 h/ Woche) als Mitarbeiter der Stadt Blaustein nach den Regelungen des TVöD und entsprechend der Vorbildung
  • Eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung
  • Teilnahme an dem Fortbildungsprogramm für Führungskräfte der Stadt Blaustein

Der Kommandant wird aus der Mitte der Feuerwehrangehörigen der freiwilligen Feuerwehr Blaustein in der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2022 gewählt.
Aufgrund der noch nicht festgelegten Vergütungs-/Entschädigungsstruktur behält sich die Stadt Blaustein eine Aufgabenanpassung vor.

Für Fragen stehen Ihnen die Amtsleiterin, Frau Sandra Fink, Tel. 07304/802-1400 oder der Kommandant Herr Andreas Steinbach, 0172 7273310 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30.11.2021 unter der Angabe des Kennworts „Feuerwehr“ an die Stadt Blaustein, Marktplatz 2, 89134 Blaustein oder per E-Mail als pdf-Dokument an fink(@)blaustein.de.

Fachbereichsleiter „Kämmerei“ (m/w/d) gesucht

Die Stadt Blaustein im Alb-Donau-Kreis (ca. 16.500 Einwohner) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre Finanzverwaltung als

Fachbereichsleiter „Kämmerei“ (m/w/d)
(A 12 LBesGBW bzw. EG 11 TVöD, unbefristet).

Im Rahmen Ihres Aufgabengebiets sind Sie insbesondere zuständig für:

  • Führung des Fachbereiches „Kämmerei“ in der Finanzverwaltung
  • Erstellung der Haushalts- und Finanzplanung
  • Erstellung der Jahresrechnung und Beteiligungsberichtes
  • Haushalts- und Budgetüberwachung
  • Begleitung des Haushaltsvollzugs einschließlich Berichtswesen
  • Angelegenheiten des kommunalen Finanzausgleichs
  • Projektarbeit im Bereich der Haushaltswirtschaft
  • Betreuung des Finanzbuchhaltungssystems INFOMA
  • Unterstützung des Amtsleiters in weiteren Aufgaben der Haushaltswirtschaft

Änderungen und Ergänzungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Sie sollten für diese Tätigkeit folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d) / Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Die Stelle eignet sich vor allem auch für Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung und Finanzen
  • Sie bringen Kenntnisse im Bereich des neuen Haushaltsrechts, in der Haushaltswirtschaft und in der Kosten- und Leistungsrechnung mit
  • Eine gute und wertschätzende Kommunikation ist für Sie selbstverständlich
  • In diesem Fachbereich ist Ihnen eine Mitarbeiterin zugeordnet
  • Sie haben Interesse an Gremienarbeit

Unser Angebot an Sie:

  • Ihre Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen bis A 12 Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg
  • Die Tätigkeit kann mit einer reduzierten Stundenanzahl ausgeübt werden
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer aufstrebenden jungen Stadt
  • Sie arbeiten bei uns in einem dynamischen und ergebnisorientierten Team
  • Sie erfahren eine wertschätzende und anerkennende Führungskultur
  • flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernarbeitszeit
  • Zeiten im Home-Office sind möglich
  • Teilnahme an Fortbildungsprogrammen
  • Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements haben Sie die Möglichkeit sowohl das Bad Blau zu nutzen als auch Vergünstigungen im Fitnessbereich bei einem örtlichen Fitnesszentrum zu erhalten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Waldemar Schulz, kommissarischer. Amtsleiter unter Tel. 07304 802 310. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Stephanie Bendel, Fachbereich Perosnal, Tel. 07304 802 1220, zur Verfügung. Informationen über die Stadt Blaustein erhalten Sie unter www.blaustein.de.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des Kennworts „Fachbereichsleitung Kämmerei“ bis zum 24.10.2021 an die Stadt Blaustein, Amt für Soziales und Zentrale Dienste, Marktplatz 2, 89134 Blaustein oder gerne auch per E-Mail mit demselben Kennwort als pdf-Dokument an bewerbung(@)blaustein.de.

 

 

Bau-Ingenieur mit Schwerpunkt Verkehrsplanung für die Leitung des Fachbereichs Tiefbau und Grünflächenmanagement (m/w/d) gesucht

Die Stadt Blaustein im Alb-Donau-Kreis (ca. 16.500 Einwohner) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Bau-Ingenieur mit Schwerpunkt Verkehrsplanung für die Leitung des Fachbereichs Tiefbau und Grünflächenmanagement (m/w/d)
(Teilzeit möglich, bis Entgeltgruppe 11 TVöD, unbefristet)

Ihre Aufgabe:

  • Sie sind verantwortlich für den Tiefbau (Straßen und Kanäle)
  • Sie koordinieren den Breitbandausbau der Stadt Blaustein
  • Sie überwachen und sanieren die Blausteiner Brückenbauwerke
  • mittelfristig ist eine Übernahme der Fachbereichsleitung „Tiefbau, Natur und Umwelt“  möglich

Änderungen und Ergänzungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkte Verkehrsplanung (oder vergleichbarem Schwerpunkt)
  • Sie haben Führungsqualitäten und eine für die Position mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (Planung, Durchführung und Koordination von Neubau- und Sanierungsprojekten)
  • Sie sind Generalist mit Projektsteuerungsfähigkeit
  • Sie sind motiviert, flexibel und teamfähig
  • Sie haben gute Kenntnisse zur VOB und HOAI
  • Verhandlungsgeschickt, gute kommunikative Fähigkeiten sowie interdisziplinäres Arbeiten
  • Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Sie arbeiten selbständig, erfolgs- und zielorientiert und sind offen für innovative Ideen
  • Bestenfalls kennen Sie sich in Verwaltungsstrukturen aus

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Sie finden bei uns ein verantwortungsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer aufstrebenden jungen Stadt
  • Sie arbeiten bei uns in einem kollegialen und ergebnisorientierten Team
  • Sie erfahren eine wertschätzende und anerkennende Führungskultur
  • Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
  • im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements haben Sie die Möglichkeit sowohl das Bad Blau zu nutzen als auch Vergünstigungen im Fitnessbereich bei einem örtlichen Fitnesszentrum zu erhalten.

Unser Team im Bauamt freut sich auf Sie!

Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie gerne bei Frau Marleen Sönksen, kommissarische Amtsleiterin unter Tel. 07304 802 1300. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Frau Stephanie Bendel, Tel. 07304 802 1220, zur Verfügung.

Informationen über die Stadt Blaustein erhalten Sie unter www.blaustein.de.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des Kennworts „Ingenieur/Techniker“ bis zum 24.10.2021 an die Stadt Blaustein, Amt für Soziales und Zentrale Dienste, Marktplatz 2, 89134 Blaustein oder gerne auch per E-Mail mit demselben Kennwort als pdf-Dokument an bewerbung@blaustein.de.

Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung des Amts für Soziales und zentrale Dienste gesucht

Die Stadt Blaustein im Alb-Donau-Kreis (ca. 16.500 Einwohner) sucht Sie zum baldmöglichen Eintritt als

Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung des Amts für Soziales und zentrale Dienste  
(Entgeltgruppe 6 TVöD, unbefristet, 100%)

Im Rahmen Ihres Aufgabengebiets sind Sie insbesondere zuständig für

  • Assistenztätigkeiten (Termine, Telefon, Mailverkehr, Besprechungsvorbereitung, Dienstreisen)
  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Erstellung der Tagesordnung und der Einladungen für die Gemeinderats- und Ausschusssitzungen inklusive Erstellung und Pflege des Sitzungskalenders
  • Redaktionstätigkeit für die Blausteiner Nachrichten sowie Ansprechpartner/in für die Austräger/innen
  • Vertretung des Bürgermeistersekretariats
  • Unterstützung des Fachbereichs Zentrale Dienste
  • Unterstützung bei kleineren Veranstaltungen
  • Sommerferienprogramm

Änderungen und Ergänzungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Sie sollten für diese Tätigkeit folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare mindestens dreijährige Ausbildung
  • freundliches und souveränes Auftreten
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office

Unser Angebot an Sie:

  • Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, interessantes Tätigkeitsfeld in einer aufstrebenden jungen Stadt
  • Sie arbeiten bei uns in einem kollegialen und ergebnisorientierten Team
  • Sie erfahren eine wertschätzende und anerkennende Führungskultur
  • Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Teilnahme an Fortbildungsprogrammen
  • Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements haben Sie die Möglichkeit sowohl das Bad Blau zu nutzen als auch Vergünstigungen im Fitnessbereich bei einem örtlichen Fitnesszentrum zu erhalten.

Weitere Informationen zu den Aufgaben erhalten Sie gerne bei Frau Anke Jaeger, Amtsleiterin unter Tel. 07304 802 1200. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Stefanie Bendel, Fachbereich Personal, Tel. 07304 802 1220, zur Verfügung.
Informationen über die Stadt Blaustein erhalten Sie unter www.blaustein.de.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des Kennworts „Assistenz“ bis zum 24.10.2021 an die Stadt Blaustein, Amt für Soziales und zentrale Dienste, Marktplatz 2, 89134 Blaustein oder gerne auch per E-Mail mit demselben Kennwort als pdf-Dokument an bewerbung(@)blaustein.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Mitarbeiter/in für die Abteilung Entsorgung/Abwasser (m/w/d) gesucht

Stadt Blaustein
Alb-Donau-Kreis

Stellenausschreibung

Die Stadt Blaustein sucht für den kommunalen Bauhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in für die Abteilung Entsorgung/Abwasser (m/w/d)
(Entgeltgruppe 6 TVöD)

in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Überwachung der Funktionsfähigkeit und Steuerung des Abwassersystems mit Störungsbeseitigung
  • Reparaturen, regelmäßige Wartung und Überprüfung von Pumpen und Schiebern
  • Überprüfung des Abwassernetzes und der Rückhaltebecken
  • Reinigungsarbeiten an allen Rückhaltebecken und Pumpstationen
  • Instandhaltung und Pflege von Pumpenhäusern und Außenanlagen
  • Reparaturen und Installationsarbeiten im Ver- und Entsorgungsbereich der kommunalen Liegenschaften
  • Mitarbeit bei städtischen Veranstaltungen
  • Winterdienst im Schichtbetrieb mit Räumfahrzeugen
  • Übernahme der Rufbereitschaft in der Entsorgung
  • Übernahme der Rufbereitschaft im Winterdienst
  • bei Bedarf andere Tätigkeiten im Bauhof

Sie sollten folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Entsorger/in der Fachrichtung Abwasser bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in einem vergleichbaren Beruf mit Kenntnissen für den Betrieb und der Unterhaltung von Abwasser- und Entwässerungssystemen (z.B. mit Weiterbildung zum Kanalwärter) oder als Anlagenmechaniker/in für Sanitärtechnik
  • Kenntnisse im Installations- und Anlagenbereich
  • Technisches Verständnis und sicherheitsbewusstes Arbeiten in Abwassersystemen, Pumpstationen und Rückhaltebecken
  • Gesundheitliche Eignung für die Arbeit in Abwasseranlagen
  • Kenntnisse in MS-Office
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsgeschick
  • Führerscheins der Klasse C1E, wünschenswert wäre ein Führerschein der Klasse CE
  • Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit

Wir würden uns über Ihr Engagement für unsere Freiwillige Feuerwehr freuen. Wünschenswert wäre, wenn Sie bereit sind, die Tagesverfügbarkeit der Freiwilligen Feuerwehr Blaustein, Abteilung Stadt, zu unterstützen.

Unser Angebot an Sie:

  • eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 6 TVöD (bei Vorliegen der Voraussetzungen und vorbehaltlich entsprechender Stellenbewertung
  • Jahressonderzahlung sowie leistungsorientiertes Entgelt nach TVöD
  • eine interessante und kreative Tätigkeit in einem motivierten Team
  • flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernarbeitszeit
  • Teilnahme an Fortbildungsprogrammen
  • Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements haben Sie die Möglichkeit sowohl das Bad Blau zu nutzen als auch Vergünstigungen im Fitnessbereich bei einem örtlichen Fitnesszentrum zu erhalten.

Weitere Informationen zu den Stelleninhalten erhalten Sie gerne von Herrn Florian Stiele, Tel. 07304 803690. Bei Fragen zum Arbeitsverhältnis kontaktieren Sie bitte Frau Leana Titke, Fachbereich Personal, Telefon 07304 802-299 / Mail: titke@blaustein.de.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Angabe des Kennworts „Abwasser“ an die Stadt Blaustein, Marktplatz 2, 89134 Blaustein oder per E-Mail als pdf-Dokument an bewerbung@blaustein.de.

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) nach § 7 Abs. 2 KiTaG

 

Die Stadt Blaustein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die kommunalen Kindertageseinrichtungen

 

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) nach § 7 Abs. 2 KiTaG.

 

Sie passen zu uns, wenn Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig ist und Sie sich mit neuen Ideen und einem offenen Austausch aktiv in die tägliche Arbeit einbringen und interessiert zur ständigen Weiterentwicklung der Einrichtung beitragen möchten.

 

Bei uns erwarten Sie sieben kommunale Kindertageseinrichtungen, sowohl im städtischen Zentrum wie auch am ländlichen Stadtrand gelegen. Unsere Einrichtungen sind bestens miteinander vernetzt und sehen sich auch einrichtungsübergreifend als großes Team. Mit flexiblen Arbeitszeitanteilen (Verfügungszeit von 9 Wochenstunden / Vollzeitkraft) unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Vergütung richtet sich nach dem TVöD mit Jahressonderzahlungen sowie einer betrieblichen Altersversorgung.

 

Möchten Sie vorab unsere Einrichtungen mit ihren Konzeptionen kennenlernen? Dann melden Sie sich telefonisch bei Elke Bühler, Gesamtkindergartenleitung, Telefon 07304. 9286411.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an die Stadt Blaustein, Amt für Soziales und zentrale Dienste, Kathrin Glöckler, Marktplatz 2, 89134 Blaustein oder als pdf-Dokument per E-Mail an bewerbung(@)blaustein.de.

 

Hauswirtschaftliche Kräfte (m/w/d) für die Essensausgabe im Kindergarten gesucht (Teilzeit, Minijob, mehrere Stellen)

Für unsere Kindergärten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  hauswirtschaftliche Kräfte für die Essensausgabe zunächst befristet auf ein Jahr.

Aufgaben:
Sie bereiten das Mittagessen für unsere Kindergartenkinder vor. Hierzu gehören die Entgegennahme des Mittagessens (Warmanlieferung), die Temperaturüberwachung des Essens, das Decken der Tische, die Ausgabe des Essens sowie Spül- und Aufräumarbeiten nach dem Mittagessen. Sie arbeiten dabei eng mit einer weiteren Kollegin sowie den Erzieherinnen zusammen. Zudem sind Sie für die Sauberkeit der Küche verantwortlich und reinigen die anfallende Wäsche.

Arbeitszeit:
Montag bis Freitag 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Der jeweilige Stellenumfang richtet sich nach dem Bedarf des jeweiligen Kindergartens. Die Stellen sind  in Teilzeit oder auf Minijobbasis zu besetzen und zunächst für 1 Jahr befristet. Bei Bewährung ist eine Weiterbeschäftigung möglich.

Der Stundenlohn beträgt 10,50 Euro/Stunde. Sie erhalten entsprechend Ihrer Arbeitszeit ein monatliches Festgehalt. Ferienzeiten des Kindergartens sind während der Öffnungszeiten vor- bzw. nachzuarbeiten.

Fortbildung:
Sie erhalten regelmäßig eine Auffrischung/Belehrung zum Thema Infektionsschutz und Hygiene.

Bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Blaustein, Frau Conni Kösser, unter Telefon 07304 802-1213, bei Fragen im Bereich Personal an Frau Stephanie Bendel, Tel. 07304 802-1220.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an die Stadt Blaustein, Amt für Soziales und Zentrale Dienste, Marktplatz 2, 89134 Blaustein oder per E-Mail an bewerbung(@)blaustein.de unter Angabe des Kennworts „Mittagessen Kindergarten“.

Mitarbeiter/innen (m/w/d) zur Betreuung der Schulkinder der Grundschulen auf Minijobbasis gesucht

Für unsere Teams der Grundschulen suchen wir zum baldmöglichen Eintritt Kolleginnen/Kollegen zur Betreuung der Kinder.

Aufgaben:
Unsere Betreuungs-Teams betreuen die Grundschüler/innen vor und nach dem Unterricht. Hierzu gehören die Aufsicht der Kinder beim Spielen und die freizeitbezogene Gestaltung von Angeboten für die Schülerinnen und Schüler. Sie haben hier die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, um zusammen mit den Kolleginnen die Betreuung zu gestalten. Eine Hausaufgabenbetreuung findet nicht statt.

Arbeitszeit und Bezahlung:
Die Kinder werden im folgenden Zeitfenster durch unsere Betreuungsteams betreut:

07:00 Uhr bis 08:45 Uhr
11:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Zu diesen Zeiten sollten Sie grundsätzlich Zeit haben, in der Betreuung zu arbeiten. Ihre Arbeitszeit findet innerhalb dieser Zeiten statt. Die Einteilung im Dienstplan erfolgt zusammen mit den Kollegen/Kolleginnen vor Ort. Hinzukommen Zeiten für Bürotätigkeiten, Besprechungen, Vorbereitung, Fortbildung, Erste Hilfe Kurs, Mitarbeiterversammlung, u.a.

Der Stundenlohn beträgt 13,00 Euro/Stunde. Der jeweilige Stellenumfang richtet sich nach dem Bedarf der jeweiligen Schule und ist zunächst auf ein Jahr befristet. Bei Bewährung ist eine Weiterbeschäftigung möglich.

Fortbildung:
Unsere Betreuungskräfte haben regelmäßig die Möglichkeit an einer Fortbildung teilzunehmen. Hier werden pädagogische Grundlagen vermittelt und im Betreuungsalltag auftretende Situationen mit Kindern besprochen und geübt.

Alle zwei Jahre findet ein Erste Hilfe Kurs statt (Kindernotfälle).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Blaustein, Frau Conni Kösser, unter Telefon 07304 802-1213 oder an Frau Stephanie Bendel, Tel. 07304 802-1220.

Wir freuen uns, auf Ihre Bewerbung an die Stadt Blaustein, Amt für Soziales und Zentrale Dienste, Marktplatz 2, 89134 Blaustein oder per E-Mail an bewerbung(@)blaustein.de unter Angabe des Kennworts „Betreuungskräfte“.

Suche:

Weitere Informationen

Kontakt

Stadtverwaltung Blaustein
Marktplatz 2
89134 Blaustein
Tel.: 07304 802-0
Fax: 07304 802-111
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Bitte tragen Sie während Ihres Besuchs im Rathaus eine medizinische Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske) und halten Sie den üblichen Corona-Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen. Die für die Öffentlichkeit zugänglichen Bereiche in den Büros sind mit Schutzscheiben versehen. In den Eingangsbereichen des Rathauses sind Handdesinfektionsspender aufgestellt.

 
Öffnungszeit Rathaus:
Montag und Dienstag 09:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr

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